Gegrillte Paprika mit Kräuter-Marinade

Gegrillter Paprika Titelfoto

Ein weiteres Ruckzug-Rezept, das ich immer wieder zubereite: Gegrillte Paprika mit Kräuter-Marinade.

Paprika gegrillt

Ist schnell gemacht und super lecker. Die Paprika passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch, aber auch einfach zu Kartoffeln oder zum Abendbrot. Ich habe mir mein Brot damit belegt, etwas Balsamico-Creme darüber und fertig war mein Snack für zwischendurch.

Du kannst alle Sorten von Paprika verwenden, ich nutze aber meistens die türkischen, langen Paprika.

Zutaten:
2 EL Olivenöl + etwas mehr zu Anbraten
1 EL Balsamico dunkel
2 TL italienische Kräuter
Salz, Pfeffer

Optional:
1 Knoblauchzehe sowie eine kleine rote Zwiebel

Gegrillte Paprika

Zubereitung:
Die Paprika wird in einer Pfanne mit etwas Öl rundum angebraten, bis sie eine schöne Farbe bekommt.

In der Zwischenzeit rührst du die Marinade an. Dazu Olivenöl, Balsamico, italienische Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren.

Die Pfanne vom Herd nehmen und die Marinade über die gebratene Paprika geben. Mit einem Deckel verschließen und mind. 30 Minuten ziehen lassen.

Optional kannst du – wie ich – gehackte Zwiebel und Knoblauch darüber streuen.

Gegrillte Paprika mit Kräuter-Marinade passt hervorragend auf ein frisches Brot mit Butter. Vielleicht möchtest du auch mal eins selbst backen? Rezepte findest du auf dem Blog, wie z.B. hier: Dinkel Vollkorn Brot

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..