Ingwer Shot Orange

am

Nach langer Zeit habe ich diese Woche mal wieder auf einem Event einen Ingwer Shot zu mir genommen. Diese Shots sind derzeit sehr beliebt, bei mir sind sie etwas in Vergessenheit geraten. Warum, weiß ich gar nicht so genau. Jedenfalls war der Ingwer Shot auf dem Event echt extrem scharf. Das muss man mögen. Mir gefällt die etwas abgeschwächte Variante besser. Deshalb habe ich mir gleich mal eine kleine Flasche davon gemacht, die jetzt im Kühlschrank steht. Jeden Morgen auf nüchternen Magen ein kleines Glas davon und man spürt wirklich wie man einen Energieschub bekommt. Ganz nebenbei tut man auch etwas für die Gesundheit. Ingwer und Vitamin C sollen sehr gut für das Immunsystem sein. Schaden kann es also nicht 🙂

Hier kommt also bei Basis Rezept für den Ingwer Shot mit Orange:

Rezept:

250 ml frisch gepressten Orangensaft

1/2 ausgepresste Zitrone

1 EL Honig

Ingwer (ca. 4 cm großes Stück)

 

Zubereitung:

Orange pressen, bis man 250 ml Orangensaft hat. Dann den Saft einer halben Zitrone hinzugeben. Ich gebe alles in meinen Smoothie-Mixer, man kann es aber auch mit einem Stabmixer mixen. Das geschälte Ingwerstück fein reiben oder im Stabmixer pürieren. In die Orangen-Zitrone-Mischung geben. 1 EL Honig hinzugeben. Alles für 1 Minute mixen.

Ich fülle den Shot über ein Sieb in eine kleine Flasche und stelle diese in den Kühlschrank. Dann ist sie eine Woche haltbar.  Meist überlebt sie die Woche aber nicht, weil ich es viel früher leergetrunken habe.

 

Gutes Gelingen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s